In wenigen Tagen ist es soweit: Unsere neue Webseite und der neue Social Media Kanal werden online gehen! Vielen Dank dafür vor allem an Herrn Oeding, Herrn Herrmann, Herrn Heckel, Herrn Lockwenz und Frau Hoferichter, die als Eltern der „Eltern-Digitalgruppe“ seit über zwei Jahren daran gearbeitet haben.
Unsere Schülerinnen und Schüler Isabelle Streubel (9/2), Elena Zehmisch (9/2), Elias Köhler (9/2), Tara Frauendorf (10/1), Ida Ehrmann (12. Klasse), Anastasia Derr (12. Klasse) und Lukas Wundrack (12. Klasse) unterstützten das Vorhaben intensiv seit über einem Jahr. Der Thomanerbund unterstützt die Webpräsenz finanziell seit 2012!
Vielen Dank für die Mühe, die Geduld, die viele Zeit und die Bereitschaft, der Thomasschule zu einem neuen Web-Auftritt zu verhelfen.

Einladung Lesefest:
Unser Lesefest findet am 20.3.2024 von 14:45 Uhr bis 18:45 Uhr in der Thomasschule statt.
Wir freuen uns auf viele Gäste, Lesungen, Theater und hoffentlich unendlich viel Interesse!

Anmeldung zugewanderter Kinder:

Bitte beachten Sie auch die weiteren Termine für dieses Schuljahr.

Sprechzeiten des Sekretariates

Für die Anmeldung ukrainischer Schülerinnen und Schüler in das Sächsische Schulsystem nutzen Sie bitte folgenden Link:
www.schulportal.sachsen.de/ukraine

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,
im kurzen 2. Halbjahr des Schuljahres 2023/2024 müssen wir die Zeit nutzen: Den teilnehmenden Klassen der Kompetenztests und der Besonderen Leistungsfeststellung (BLF) wünsche ich, genauso wie den Verteidigungen der Komplexen Lernleistungen und den Abiturientinnen und Abiturienten beim Schreiben der Abiturprüfungen und den mündlichen Prüfungen, alles Gute und perfekte Konzentration! Vergessen wir aber auch nicht die Fahrten nach England, das Praktikum und die Konzerte, die uns als Schulgemeinschaft nochmal kurz vor Ende dieses Halbjahres am 28. Mai 2024 19 Uhr in der Thomaskirche zusammenführen. Ich drücke allen Beteiligten die Daumen...
...Ihr / Euer Michael Rietz (Rektor der Thomasschule zu Leipzig)